Wir suchen Dich!

In unseren derzeit 5 Kinder- und Jugendturngruppen fördern wir spielerisch die Motorik, vermitteln Spaß an der Bewegung und ermöglichen soziale Kontakte.
Wenn du Spaß am Umgang mit Kindern und der Bewegung hast, dann kannst du unsere Arbeit in der Turnabteilung unterstützen. Ideal wäre es, wenn du eine Übungsleiter C-Lizenz hast.

Wir freuen uns aber auch über engagierte Gruppen- bzw. Sporthelfer.

Melde dich bei uns!


Vater-Kind-Kibaz
Letzte Woche haben wir wieder, in Kooperation mit der Städt.

Integrativen Kindertageseinrichtung "Dicke Eiche", ein Kinderbewegungsabzeichen durchgeführt. Dieses Mal waren die Väter der Kita mit ihren Kindern eingeladen.

Dabei hatten alle ihren Spaß und für die Kleinen gab es am Ende ein tolle Urkunde.


Am Samstag, den 13. Februar 2016, können in der Zeit von 10 bis 14 Uhr

Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in der

Turnhalle der Grundschule Mannesmann (Arnoldstr.)

das Bewegungsabzeichen "Kibaz" machen.
Hierbei sollen die Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für

Bewegung, Spiel und Sport begeistert werden.