2018


Köln am 15.07.2018

 

Bei der 29. Auflage des Kölner Friedenslaufs bewies Eric Riehmer erneut seine gute Form.

Er ging beim 5 km Wettkampf an den Start. Dieser erfolgte um 11:30 Uhr und da betrug die Temperatur bereits hochsommerliche 30 Grad C. Das waren für die Athleten natürlich beschwerliche äußere Bedingungen. Eric lief ein konstantes Tempo und überquerte nach 18:19 Minuten mit persönlicher Bestzeit die Ziellinie.

Zu diesem tollen Ergebnis gratulieren wir ihm ganz herzlich.

 

Siggi Lihs begleitete Eric und stellte uns freundlicherweise diese Schnappschüsse zur Verfügung.


Düsseldorf am 30.06.2018

 

Nach einer längeren Wettkampfpause meldete sich unsere Läuferin Melanie Jeck mit einer tollen Leistung zurück.

Sie nahm beim 15. Himmelsgeister Brückenlauf am Halbmarathon Wettbewerb teil.

Der Start erfolgte um 8:00 Uhr, sodass für die Teilnehmer noch einigermaßen erträgliche Temperaturen herrschten. Allerdings wurde es während des Wettkampf deutlich wärmer, sodass die Läufer/innen doch ganz schön ins Schwitzen kamen.

Melanie lief einen tollen Wettkampf und erreichte  48 Sekunden hinter der erstplatzierten Frau mit 1:27:33 Std. sowie neuer persönlicher Bestzeit die Ziellinie. Dies bedeutete den 2. Platz bei den Frauen sowie den ersten Platz ihrer Altersklasse.

Zu dieser starken Leistung gratulieren wir ihr ganz herzlich.


Liebe Freunde und Interessenten unserer Laufabteilung.

Leider war es uns in der letzten Zeit nicht möglich, euch auf dieser Seite über die aktuellen Geschehnisse zu informieren. Doch mittlerweile sind die Probleme behoben und ihr werdet nun wieder zeitnah im gewohnten Umfang über die Aktivitäten und Leistungen unserer Läufer/innen informiert.

Alle bisherigen Resultate aus dem Jahr 2018 (mit etlichen persönlichen Bestzeiten) findet ihr wie gewohnt unter https://www.tura-remscheid-sued.de/laufabteilung/ergebnisse-im-ueberblick/

 

Und nun zu den Ereignissen des letzten Wochenendes:

Am Samstag, 16.06. fand in Bad Neuenahr die siebte Auflage des beliebten "Ahrathon" statt.

Hierbei geht es nicht nur um sportliche Aktivitäten sondern auch um eine genussvolle Veranstaltung im wörtlichen Sinne.

An den Verpflegungsständen werden nicht nur die üblichen Getränke und Verpflegung für die Läufer verteilt, sondern es gibt auch Ahrweine und Speisen der dort ansässigen Winzer zu kosten.

Dieses Angebot nahm unser Laufkamerad Karl-Heinz Wolkowski dann auch ausgiebig an.

Die von ihm benötigte Zeit von 3:24:06 Stunden für den Halbmarathon spricht da Bände!!

Eiliger hatte es da Inge Raabe: Sie nahm den Wettkampf durchaus ernst und überquerte nach 1:48:37 Std. die Ziellinie und belegte damit Platz 5 ihrer Altersklasse.

Frank vom Wege ließ es etwas ruhiger angehen und erreichte nach 2:15:20 Std. das Ziel.

 

Am gleichen Tag fand in Wermelskirchen Dhünn der Mittsommernachtslauf des CVJM statt.

Hier waren unsere Aktiven Eric Riehmer und Osman Caner mit dabei.

Eric startete über die 3 km Distanz und lief nach 10:34 Minuten als Sieger über die Ziellinie.

Osman trat beim 6 km Lauf an und wurde dort Zweiter mit einer Zeit von 25:25 Minuten.

Und hier einige Schnappschüsse von dieser Veranstaltung:

Vielen Dank an Siggi LIhs für die Bereitstellung seiner Bilder und herzlichen Glückwunsch an alle erfolreichen Läufer/innen des Wochenendes.