2020


Hamm am 26.01.2020

 

46. Winterlaufserie des OSC Hamm / 10 km Lauf

Starker Auftritt unserer Läufer mit zwei Bestzeiten!

Wie auch bereits in den Vorjahren starteten einige unserer Aktiven bei dieser Veranstaltung in das neue Wettkampfjahr.

Die Laufserie in Hamm ist die älteste Winterlaufserie in Deutschland und erfreut sich bei den Läufern sehr großer Beliebtheit. Das lässt sich an der Größe des Teilnehmerfeldes sowie der Leistungsstärke der Starter ablesen.

Die äußeren Bedingungen waren sehr gut. Betrug die Temperatur am frühen Morgen noch kühle Null Grad, wurde es im Laufe des Vormittags doch deutlich angenehmer. Gegen Mittag zeigte sich sogar die Sonne und es war windstill.

Da es beim 10 km Lauf sehr viele Starter gibt, erfolgte der Wettkampf in zwei Gruppen, um das Starterfeld zu teilen.

Der Start der ersten Gruppe erfolgte um 11:00 Uhr. Hier wurden die Männer bis zur Altersklasse 45 auf die Strecke geschickt. Mit dabei unser Laufkamerad Thomas Jahnich, der einen tollen Wettkampf lief. Wie auch bei seinen bisherigen Wettkämpfen zeigte er auch diesmal eine starke Leistung. Er überquerte nach 40:51 Minuten die Ziellinie im Hammer Jahnstadion und verbesserte damit deutlich seine bisherige Bestzeit auf der 10 km Strecke.

Die zweite Läufergruppe startete um 12:15 Uhr. Hier waren unsere Aktiven Heike Hensberg, Toni Leyendecker, Abdullah Altin, Lothar Kirschsieper und Herbert Werner dabei. Letzterer bekam nach etwa zwei Kilometern muskuläre Probleme und musste leider den Wettkampf abbrechen. Aber unsere anderen Aktiven waren stark unterwegs. Die Schnellste dieser Gruppe war Heike Hensberg, die nahtlos an ihre bisherigen guten Leistungen anknüpfte und mit persönlicher Bestzeit von 47:02 Minuten als Zweitplatzierte ihrer Altersklasse das Ziel erreichte. Lediglich 6 Sekunden nach Heike kam Toni Leyendecker ins Ziel, der während des Laufs seine Vereinskameradin als Pacemaker unterstützte.

Lothar Kirschsieper benötigte 48:24 Minuten und belegte damit Platz 4 seiner Altersklasse. Mit der Zeit von 52:10 Minuten vervollständigte Abdullah Altin die Ergebnisliste unserer Laufabteilung.

Die detaillierten Ergebnisse findet ihr unter diesem Link: https://www.tura-remscheid-sued.de/laufabteilung/ergebnisse-im-ueberblick/

Zu ihren starken Leistungen gratulieren wir unseren Aktiven ganz herzlich. Wolfgang begleitete seine Freunde mit der Kamera und sorgte für die Anfeuerung an der Strecke. Herzlichen Dank dafür!


Köln-Porz am 26.01.2020

 

36. Winterlaufserie des LSV Porz

Eric Riehmer mit persönlicher Bestzeit auf der 5 Kilometer-Distanz.

Hatte er bereits beim heimischen Silvesterlauf eine ganz starke Leistung gezeigt, so bestätigte Eric seine gute Form beim Auftaktwettkampf der Porzer Winterlaufserie. Er entschied sich für einen Start auf der

5 km Strecke und zeigte deutlich, dass er sich wieder in guter Form befindet.

Bei kühlen Temperaturen, aber sonst guten äußeren Bedingungen lief Eric einen starken Wettkampf und überquerte nach 18:28 Minuten die Ziellinie und blieb damit nur wenige Sekunden hinter seiner persönlichen Bestzeit.

Zu dieser tollen Leistung gratulieren wir ihm ganz herzlich.

Ein Dankeschön gebührt Siggi, der seinen Vereinskameraden begleitete und für diese Bilder sorgte.