Aktuelles

250 (!) ZUSCHAUER

verfolgten das Turnier beim SSV Süng in Lindlar. Remscheids Walking-Football-Vertretung der Cooperation BKV Remscheid/TuRa Remscheid Süd hatte einen guten Einstand in diesem ersten Vergleich auf Wettbewerbsebene. Ein 0:0 gegen eine starke Vertretung von Bayer Leverkusen, eine nach 2:0 Führung unglückliche 2:3 Niederlage gegen Süng 2 und eine ebenso und das in letzter Sekunde 1:2 Niederlage gegen Süng 1 zeugen von einer jetzt schon überzeugenden Aufbauarbeit der Remscheider Kicker. 250 Zuschauer waren begeistert von dieser Demonstration für Walking Football unter dem Motto „Bewegt älter werden“. Mit der Begleitung von 30 Kindern fand der Aufmarsch von ca. 50 Aktiven großen Applaus. Eine neue Freundschaft mit dem SSV Süng ist entstanden. Obendrein gab es für Remscheids Kicker eine Einladung des FVM (Fußball-Verband-Mittelrhein) zu einem Turnier in der Sportschule Hennef über zwei Tage im nächsten Jahr. Natürlich wird der SSV Süng im nächsten Jahr unser Gast in Remscheid sein.
Ein toller Tag mit tollen Menschen, ein Erlebnis!



Eins muss man können: Gehen!

Walking Football (Geh-Fußball) auf Bliedinghausen

In Kooperation mit dem Betriebssport-Kreisverband Remscheid e.V. und mit Unterstützung der Stadt Remscheid bietet TuRa Remscheid-Süd e.V. für alle Interessierten eine neue Möglichkeit Fußball zu spielen.

Liebhaber des Fußballs: Hier könnt Ihr wieder eurer Leidenschaft nachGEHEN.

Wir laden alle Interessierten zur ersten Übungseinheit am 12.09.2018 auf unsere Sportanlage (Kunstrasen) in die Steinackerstraße 40 ein. Das Training beginnt pünktlich um 13:00 Uhr.

Kontakt unter info@tura-remscheid-sued.de



Wir suchen Dich!

In unseren derzeit 5 Kinder- und Jugendturngruppen fördern wir spielerisch die Motorik, vermitteln Spaß an der Bewegung und ermöglichen soziale Kontakte.
Wenn du Spaß am Umgang mit Kindern und der Bewegung hast, dann kannst du unsere Arbeit in der Turnabteilung unterstützen. Ideal wäre es, wenn du eine Übungsleiter C-Lizenz hast.

Wir freuen uns aber auch über engagierte Gruppen- bzw. Sporthelfer.

Melde dich bei uns!